31.08.2021

Installation mit unserer Unterstützung

Wir sind uns bewusst, dass die Anleitung nicht für alle (auch IT-affine) Smartphone Nutzer komplett verständlich ist. Darum haben wir uns dazu entschlossen, neben dem kompletten Installationsservice, eine "Unterstützte Installation" anzubieten.
Dabei führen Sie die Installation mit Hilfe Ihres Computers durch und einer unserer Mitarbeiter unterstützt Sie während des gesamten Installationsprozesses. So können wir verhindern, dass während des Installationsprozesses Fehler entstehen und Sie haben die Sicherheit, dass der Installationsprozess am Ende auch erfolgreich ist und Sie am Ende ein funktionierendes, entgoogeltes Smartphone besitzen.

Hier ein kurzer Überblick was die Entgoogelung beinhaltet:

Falls Sie sich dafür entschließen Ihr Smartphone von uns entgoogeln zu lassen, sollten Sie ein lokales Backup von den Daten machen, die Sie auf ihrem Smartphone behalten möchten. Da während des Installationsprozesses Ihr Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Daher speichern Sie alle Bilder, Videos und Dateien auf Ihrem Computer oder in Ihrer Cloud (wir empfehlen die Nextcloud).
Wenn Sie die Chats auf Ihrem entgoogelten Smartphone wiederherstellen möchten, erstellen Sie eine Backup Datei uns speichern sie diese auf Ihrem Computer oder in Ihrer Cloud. Nachdem Sie alle relevanten Daten gesichert haben, setzen Sie Ihr Smartphone auf Werkseinstellungen zurück.

Anschließend setzen Sie sich über info@meissa-gmbh.de mit uns in Verbindung damit wir gemeinsam einen Termin vereinbaren können. Außerdem teilen Sie uns bitte noch das Modell Ihres Smartphones mit, damit wir überprüfen können, ob LineageOS auch Kompatibel mit Ihrem Smartphone ist.